Bernd Fahle – Lead Gitarre und Gesang
Wie viele, die die Musik ein Leben lang begleiten sollte, begann Bernd in seiner Kindheit mit der Blockflöte und kam über die Melodica zur Gitarre, einer elektrischen Framus, mit der er den Beatles, den Stones und den Animals nacheiferte. Seinen ersten Auftritt in einer Beatband hatte er im Frühjahr 1965 auf einem Pfadfindertreffen in Bad Homburg. „House oft the Rising Sun“ und „Apache“ standen auf dem Programm, ganz dem damaligen Zeitgeist entsprechend. Auf einer 12-saitigen Westerngitarre spielte er Hits von Bob Dylan und Donovan. Wenn dies noch nicht genug über seine Vielseitigkeit aussagt: Querflöte, Mundharmonika und Klavier brachte er sich selbst bei, und in der Band „The Regents“ spielte er das Schlagzeug. Seit 2017 nimmt er Gesangsunterricht bei Jan Ullmann in Freiburg. Seit 2018 ist er Schüler bei Jazz-Profi Gareth Reaks am Birklehof in Hinterzarten. Eine Riesenpalette für jemanden, der als erfolgreicher Stadtplaner seinen Weg machte. Bernd ist Gründungsmitglied und Band Leader der „Windy Corner Blues Band“.

Dieter Schniepper – Keyboard
Dieter wurde die Musikalität in die Wiege gelegt. Seine musikalische Karriere begann in früher Kindheit. Kein Wunder, sein Vater spielte Trompete. Die oft vergeblichen Ermahnungen seiner Mutter, sich endlich um die Schularbeiten zu kümmern, zeigten schon damals, dass ihm die Musik über alles ging. In den 60ern war er Keyboarder bei den „Kings“, den „Montanas“ und in der Gruppe „Eldorado“ und sammelte dort wertvolle Banderfahrungen. 1976, mit der Eröffnung seines Musikgeschäfts und seiner Musikschule in Titisee-Neustadt, endete sein Bandleben, nicht aber das Musizieren. Bis heute ist er unterwegs als Alleinunterhalter; früher an der Hammond Orgel, an Flügel, Klavier und Akkordeon, heute in erster Linie mit seinem Keyboard. Wer ihn jetzt erlebt, erfährt seine mit 1000 Watt verstärkte musikalische Vielseitigkeit. Anfangs musste ein 40-Watt-Verstärker reichen.
Dirk Schniepper
Dirk ist Anfang des Jahres 2022 als vorläufiger Ersatz für seinen Vater Dieter, der aus gesundheitlichen Gründen etwas Ruhe braucht, in die Band eingetreten. Er kommt wie sein Vater aus der Unterhaltungsmusik-Szene und ist dort seit mehr als 25 Jahren unterwegs. Dirk lernte mit 7 Jahren das Klavier spielen und erweiterte mit den Jahren seinen musikalischen Horizont über zusätzliche Instrumente, wie Saxophon, Querflöte, Akkordeon sowie auch die Panflöte. Bei der Windy Corner Blues Band ist er für die Tasten zuständig und bei einigen Stücken lässt er auch mal einen auf dem Saxophon raus. Bis sein Vater wieder fit ist, will er Ihn bestmöglich vertreten.

Frank Ebert – Schlagzeug
Im Kindesalter genoss Frank die standardmäßige musikalische Grundbildung mit Gesang, Flöte und Klavier. Während seiner Gymnasialzeit erhielt er neun Jahre lang Klavierunterricht mit Schwerpunkt Klassik, aber auch Blues, Ragtime und Jazz standen auf dem Programm. Während des Studiums in Freiburg wich das aktive Klavierspiel zu seinem nachträglichen Bedauern einem sportlichen Schwerpunkt. Dennoch begleiteten regelmäßige Besuche im Folk & Blues Club von Ray Austin und Konzertbesuche mit Jazz-Größen wie Keith Jarret, Al Di Meola oder Weather Report die Freiburger Zeit. Seit nun mehr 40 Jahren in Hinterzarten wohnend, spielte er in den letzten sieben Jahren seiner Lehrertätigkeit als Drummer in einer Lehrerband.

Hubert Förschner – Rhythmusgitarre und Gesang
Hubert begann seine musikalische Karriere mit der Flöte, an der er – wie auch am Klavier – einige Jahre unterrichtet wurde. Dann bekam er als 12jähriger eine Wandergitarre geschenkt und lernte in Eigenregie, wie damals so üblich, erste Griffe, dazu Zupf- und Schlagtechniken. In Ferienlagern der Katholischen Jugend war sie sein ständiger Begleiter. Seine erste Banderfahrung machte er 1965 zunächst an der Bass- dann an der Leadgitarre in einer Band, die Songs der Rattles, der Stones, der Bee Gees und der Beatles spielte. Mit der Band „The Beethovens“ trat er 1966 anlässlich des Beatband-Vorentscheids Baden-Württemberg im Star-Club in Karlsruhe auf. Seine Band gewann die Vorentscheidung und qualifizierte sich so für einen Auftritt im legendären Hamburger „Star Club“.
Während seiner Berufsjahre als Mediziner in Neustadt engagierte er sich in diversen Chören und begleitete manche Gottesdienste musikalisch. Bis 2019 war er Mitglied des Chors „Popchor’n“ in Hinterzarten. Seit 2017 singt er im Neustädter Gospelchor mit.

Jürgen Krause – Bassgitarre
Mit vierzehn schloss Jürgen seine mittels mit Tesafilm aufgeklebtem Lautsprecher modifizierte Akustikgitarre an den Plattenspielereingang eines alten Röhrenradios an und spielte im Eisenbacher „Schwarzen Kreuz“ Songs von Sam the Sam & the Pharaos, den Lords und anderen Stars der damaligen Zeit. Nach diversen Auftritten mit einer Schülerband des Neustädter Gymnasiums ließ er sich von Jazz-Papst Joachim-Ernst Behrendt inspirieren, besuchte Konzerte und entdeckt so als junger Mann seine Liebe zum Blues, Rock und Jazz. In einer rotweingeschwängerten Nacht hörte er Walter Trout und dessen Band, war fasziniert von dessen Bassisten, so dass seine musikalische Zukunft klar war: Sein Instrument wurde die Bassgitarre, anfangs verstärkt durch einen uralten Fender Bassman. Jürgen, diplomierter Maschinenbauingenieur, ist heute professionell ausgestattet, was seinem durch intensives Proben erreichten Niveau entspricht. Zusammen mit Bernd Fahle hat er die „Windy Corner Blues Band“ gegründet.